Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir haben es jetzt in der Hand. Machen wir das kommende Jahrzehnt zu einer Ära des klima- und sozialgerechten Wohlstands für alle. Bekämpfenwir die Klimakrise, zum Schutz unseres Planeten und unserer Heimat.

 

Zukunft entsteht nicht einfach so – Zukunft wird gemacht.

Wir müssen die Wirtschaft ökologisch umgestalten, um Arbeitsplätze in Handwerk, Handel und Industrie zu sichern. Dazu brauchen wir eine Bundespolitik, die verlässliche Rahmenbedingungen setzt.

 

Unsere Heimat stärken.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Viersener Kreistag ist es seit 2014 meine Aufgabe, kommunale Infrastrukturen zukunftsfest und nachhaltig auszubauen. Doch durch die Untätigkeit der Bundesregierung stößt Kommunalpolitik an Grenzen.

Für den Kreis Viersen brauchen wir endlich eine Investitionsoffensive für:

  • den ÖPNV, den Erhalt und Ausbau von Schienen, Straßen und Radwegen
  • bessere Funknetze
  • die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

Denn klar ist, auch wir hier außerhalb der Großstadt haben das Recht auf eine gute Infrastruktur und moderne Lebensverhältnisse.

Über mich.

Mein Name ist Rene Heesen bin 1992 in Kempen geboren und kenne den Kreis Viersen wie meine Westentasche. 28 Jahre alt. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker, arbeitete ich in der Modernisierungsabteilung eines großen Montan-Maschinenbauers und war unter anderem auf Großbaustellen tätig. Seit 2018, bin ich im NRW Büroleiter in einem Abgeordnetenbüro beschäftigt. Zur Politik und zu den Grünen kam ich im Jahr 2009. Seit dem Jahr 2014 bin ich Mitglied im Viersener Kreistag und dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Mit der Kommunalwahl 2014 bekleide ich die gleiche Position im Kempener Stadtrat und bin dort fachlich für die Bereiche Finanzen, Personal sowie Sicherheit und Ordnung zuständig.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der Pandemie erleben wir gerade, wie sicher Geglaubtes an seine Grenzen gerät. Aber auch wie stark Gemeinschaft sein kann. Ich werde für meine Heimat Politik machen und ihr eine starke Stimme in Berlin geben. Ich werde das Bestmögliche für die Menschen im Kreis Viersen herausholen – das ist meine Motivation für meine Kandidatur zum Deutschen Bundestag. Daher werbe ich um Ihre Stimme und bitte bei dieser historischen Bundestagswahl um Ihr Vertrauen.

 

Ihr

Rene Heesen